Einführung in KIVAN

Beschreibung

Die Webanwendung KIVAN ist für Träger und Einrichtungen das geeignete Verwaltungstool um nach gesetzlichen Bestimmung KITA-Plätze für Kinder zu organisieren und zu vergeben. Eltern wiederum nutzen die Oberflächen von KIVAN, um für Ihre Kinder eine Online-Bedarfsmeldung durchzuführen. In diesem Kurs betrachten Sie das Portal aus der Perspektive der "Elternansicht" bis hin zur Verwaltungsoberfläche, um eine Bedarfsmeldung bis zur Vergabe oder Absage begleiten und bearbeiten zu können. Weiterhin lernen Einrichtungen die Möglichkeiten kennen, Ihre Einrichtungsdaten auf der Elternoberfläche zu präsentieren und zu pflegen.

Dauer der Schulung

1 Tag à 4 Stunden

Preise

Teilnehmer: 48,00 €

Schulung: 576,00 €

Kategorie

Fachanwendung

Erfahrungsstufe

Anfänger

Voraussetzungen

Für Träger und Einrichtungen

Termine

Leider sind keine aktuellen Termine verfügbar. Gerne können Sie sich aber auf die Warteliste setzen, sodass wir Sie informieren, sobald ein neuer Termin verfügbar ist.

 Jetzt auf die Warteliste setzen!

Kursinhalt

Elternportal: - Aufbau der Oberfläche - Erstellen einer Bedarfsmeldung - Anlegen und Verwalten eines Elternaccounts Verwaltungsportal: - Oberfläche überblicken (Infos und Schnellzugriffe) - Stammdatenpflege für Träger und Einrichtungen (Kontaktdaten, Fotos, ...) - Bedarfsmeldungen (Übersicht, bearbeiten,...) - Vertragsverwaltung (Entwerfen und zusagen, ändern, kündigen,...) - Kommunikation über Serienbriefe - Auswertungen und Landesstatistik

 Teilen

 Zurück zur Übersicht